Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV


 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen
 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen
 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen
 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen
 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen
Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30098

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 12.65 MB
Ihr Preis:
nur 13.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:

Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Lieferumfang:

  1. DB_117-006_EpIV_HB3
  2. DB_117-113_EpIV_HB3
  3. DB_E17-07_EpIII_HB3
  4. DB_E17-13_EpIII_HB3
  5. DRG_E17-01_EpII_HB3
  6. DRG_E17-04_EpII_HB3
  7. DR_E17-123_EpIII_HB3
  8. DR_E17-124_EpIII_HB3

Technische Daten:

Achsfolge 1´Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 12 Das Sparset enthält 8 E-Loks der Ba im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NHB30098

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 13.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadt- Eckhaus MünzburgStadt- Eckhaus Münzburg
Beschreibung: Das Modell ist der denkmalgeschützten „Münzburg“, einem zwischen 1880 und 1886 errichteten Eckhaus im heutigen Ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.5 DBAG EpVI (Türen-Upgrade)IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.5 DBAG EpVI (Türen-Upgrade)
Beschreibung: Die 2. Klasse Großraumwagen der Bauart Bpmz294 sind aus dem lokbespannten Fernverkehr der DB AG nicht wegzudenken: Bereits mit d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gleismauer Set mit Tauschtextur u. AbschlussGleismauer Set mit Tauschtextur u. Abschluss
Beschreibung:Universal Gleismauer Set von SB4 mit Tauschtextur u. integrierten Gleismauerabschlüssen ! Die Gleismauerabschlüsse werden ü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gemeindehaus SetGemeindehaus Set
Beschreibung:Das Set beinhaltet 4 Gemeindehäuser zur Gestaltung von kleinen Orten, sowie eine Parklaterne.Lieferumfang: WA1_Gemeindehaus_1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Plattenbau P2 SetPlattenbau P2 Set
Beschreibung:Charakteristisch für diesen Typ ist die Anordnung der Wohnungen um ein innenliegendes, nahezu quadratisches, oftmals mit einem gl&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB BR41Sparset DB BR41
Beschreibung:Beschreibung: Die BR41 der DBDie 41er waren die UniversalLokomotive der DB sie wurden vor Schnell-, Güterzügen sowie vor Person ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe